Die Dunant-Runde legt los

Um besser zu verstehen, was die Mieterinnen und Mieter brauchen und um die Herausforderungen des Großprojektes „Modernisierung“ verständlich zu erklären, stärkt die GWH den direkten Austausch mit der betroffenen Mieterschaft. Am 23. Januar fand bereits der vierte Mieterdialog statt. Kurz darauf traf sich zum ersten Mal die Dunant-Runde: ein neues Gremium, das die Kommunikation und die Zusammenarbeit während der Bauarbeiten verbessern soll.

 

In der Dunant-Runde kommen Vertreter der betroffenen Mieterschaft und der GWH regelmäßig in Person zusammen, um Anliegen rund um die Modernisierung zu besprechen. Ziel ist es ein Format zu schaffen, in dem Fragen beantwortet, Lösungsansätze für Probleme gemeinsam erarbeitet und die bestehenden Kommunikationswege verbessert werden können. Die Mieter-Vertreter helfen dabei, die Anliegen aus der betroffenen Mieterschaft einzusammeln und in Gesprächen mit anderen Mietern Informationen zur Modernisierung weiterzugeben.

Die GWH probiert mit der Dunant-Runde einen neuen Ansatz aus, die Mieter stärker in die Kommunikation zur Modernisierung einzubeziehen. Dabei wird eine Gruppe von maximal 12 Mietern ausgewählt, die aktuell von den Arbeiten betroffen sind und je nach Thema von wechselnden Vertretern der GWH begleitet werden. Zurzeit sind 10 Mieter in der Dunant-Runde aktiv.

Die GWH bedankt sich für das Engagement dieser Mieter und freut sich auf den weiteren Austausch!