Frankfurter Kaffeekränzchen in der Dunantsiedlung

Die GWH fragt nach: Was braucht man, um in der Dunantsiedlung gut alt zu werden?

Am 27. Juni lud die GWH die Seniorinnen und Senioren aus der Dunantsiedlung dazu ein, sich bei Kaffee und Frankfurter Kranzkuchen zum Thema „Älter werden im Quartier” auszutauschen. Das Kaffeekränzchen fand in Zusammenarbeit mit der AWO im Stadtteilzentrum Sossenheim statt - der Begegnungsstätte für Jung und Alt.

Circa 25 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung und unterhielten sich angeregt darüber, was ihr Leben in der Dunantsiedlung noch angenehmer machen würde. Dabei standen vor allem die Freizeit- und Kulturangebote im Vordergrund, aber es wurde auch die Infrastruktur vor Ort thematisiert. In einem Fragebogen konnten die Teilnehmenden Ideen und Wünsche für weitere Angebote festhalten. Die Ergebnisse werden von der Kommunikationsagentur KOKONSULT aufbereitet und der GWH zur Verfügung gestellt.

Einige der Seniorinnen und Senioren wohnen bereits seit über 30, 50 oder sogar 60 Jahren in der Dunantsiedlung und fühlen sich stark mit dem Quartier verbunden. Die GWH möchte sie daher auch weiterhin in die Entwicklung des Quartiers integrieren und ein attraktives Wohnumfeld für sie schaffen.